CBD - Broken bones heal faster

More than 6 million Americans break a bone every year. while most people associate bone fractures with car accidents or sports such as snowboarding, even a simple fall can cause a fracture. fractures occur more frequently in older people, partly because bone health deteriorates with age.

Scientists have been studying the effects of the cannabinoid cannabidiol on the healing and development of bones over the last decade and it appears that CBD can accelerate the process of healing broken bones by the body and make them stronger.

Accelerate the healing process

A study published in the February 2009 issue of International Immunopharmacology tested the effect of 5 milligrams of cannabidiol in a periodontal disease experimental model in rats. 30 days later, a morphometric analysis of bone loss showed that animals treated with CBD showed reduced bone loss.

The Journal of Bone and Mineral Research published a study showing that the cannabinoid cannabidiol (CBD) strengthens bones and accelerates the healing of fractures. The researchers administered CBD to rats with mid-femoral fractures and found that cannabinoid ligands regulate bone mass. Researcher Yankel Gabet also noted that the healed bone will be harder to break in the future after treatment with CBD.

the most recent study to date was published in the european journal of pharmacology in august 2017. scientists investigated the therapeutic effects of CBD on sublesional bone loss in a spinal cord injury rat model. CBD was shown to increase bone volume. it also increased final compressive load, stiffness and energy to the maximum force of the femoral diaphysis. with these results, the author concludes that administration of CBD reduces the severity of bone loss caused by spinal cord injury.

toughen bones

Studies conducted over the years have shown how useful cannabinoid therapy can be in supporting the healing of bone fragments by increasing the volume and thickness of trabecular bone and the presence of unabsorbed cartilage; it has also been seen that CBD increases the strength of healed femurs and may be of therapeutic value for spinal cord injuries by reducing the loss of bone mineral that occurs in these injuries.

Stay in contact

Stay up to date. 2-3 times a month you will receive exciting news and great product recommendations from our editorial team by subscribing to our newsletter.

Related articles

en_USEnglish

CBD – Knochenbrüche schneller heilen

Mehr als 6 Millionen Amerikaner brechen sich jedes Jahr einen Knochen. Während die meisten Menschen Knochenbrüche mit Autounfällen oder Sportarten wie Snowboarden in Verbindung bringen, kann selbst ein einfacher Sturz einen Bruch verursachen. Frakturen treten häufiger bei älteren Menschen auf, auch weil sich die Knochengesundheit mit zunehmendem Alter verschlechtert.

Wissenschaftler haben in den letzten zehn Jahren untersucht, welche Auswirkungen das Cannabinoid Cannabidiol auf die Heilung und Entwicklung von Knochen hat. Es scheint, dass CBD den Prozess der Heilung von gebrochenen Knochen durch den Körper beschleunigen und sie stärker machen kann.

Die Heilung beschleunigen

Eine Studie, die in der Februar-Ausgabe 2009 von International Immunopharmacology veröffentlicht wurde, testete die Wirkung von 5 Milligramm Cannabidiol in einem Parodontitis-Versuchsmodell bei Ratten. Nach 30 Tagen zeigte eine morphometrische Analyse des Knochenverlusts, dass mit CBD behandelte Tiere einen verringerten Knochenverlust zeigten.

Das Journal of Bone and Mineral Research veröffentlichte eine Studie, die zeigt, dass das Cannabinoid Cannabidiol (CBD) die Knochen stärkt und die Heilung von Frakturen beschleunigt. Die Forscher verabreichten Ratten mit Frakturen im mittleren Femurbereich CBD und fanden heraus, dass Cannabinoidliganden die Knochenmasse regulieren. Der Forscher Yankel Gabet bemerkte auch, dass der geheilte Knochen nach der Behandlung mit CBD in Zukunft schwerer zu brechen sein wird.

Die bislang jüngste Studie wurde im August 2017 im European Journal of Pharmacology veröffentlicht. Wissenschaftler untersuchten die therapeutischen Wirkungen von CBD auf einen sublesionalen Knochenverlust in einem Rattenmodell mit Rückenmarksverletzung. Es wurde gezeigt, dass CBD das Knochenvolumen erhöht. Es erhöhte auch die endgültige Druckbelastung, Steifheit und Energie auf die maximale Kraft der Femurdiaphyse. Mit diesen Ergebnissen kommt der Autor zu dem Schluss, dass die Verabreichung von CBD die Schwere des durch Rückenmarksverletzungen verursachten Knochenverlusts verringert.

Knochen härter machen

Im Laufe der Jahre durchgeführte Studien zeigen, wie nützlich eine Cannabinoidtherapie sein kann, um die Heilung von Knochenfragmenten zu unterstützen, indem das Volumen und die Dicke des Trabekelknochens sowie das Vorhandensein von nicht absorbiertem Knorpel erhöht werden. Es wurde auch gesehen, dass CBD die Stärke von geheilten Femuren erhöht und für Rückenmarksverletzungen von therapeutischem Wert sein kann, da es den Verlust an Knochenmineral verringert, der bei diesen Verletzungen auftritt.

In Kontakt bleiben

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Durch die Eintragung in unseren Newsletter erhalten Sie 2‑3x pro Monat spannende News und tolle Produktempfehlungen von unserer Redaktion.

Ähnliche Artikel

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch