CBD and dementia

Dementia-related diseases for which CBD can help include Alzheimer's disease, vascular dementia, Lewy body dementia (DLB), Parkinson's disease, frontotemporal dementia and Huntington's disease.

According to researchers at the California Salk Institute, their 2017 study found evidence that cannabinoids such as CBD can help remove dementia from brain cells and improve the connections between them. These results have been validated by other laboratories.

There are three ways CBD can improve the health outcomes of people with dementia: by reducing inflammation, by reducing oxygen build-up, and by working as a brain stimulant and neuroprotectant. From a user's perspective, CBD can reduce stress and anxiety in people with dementia, as well as the decline in memory and other brain functions.

Alzheimer's and CBD

The issue of the health benefits of CBD continues to grow with the new CBD and Alzheimer research. Recent studies have shown that CBD reduces or eliminates the effects of inflammation, oxygen build-up and brain cell decline.

CBD reduces inflammation in the brain

It has been shown that inflammation increases the negative effects of Alzheimer's disease. The inflammatory reaction occurs when the immune cells of the brain are unable to remove confusing blockages. The inflammation, which is a major cause of Alzheimer's symptoms, can often be reduced by using CBD oil.

Oxygen is released as a reactive, stress-induced component of Alzheimer's disease. When an inflammation occurs in the brain, oxygen is released. The greater the inflammation, the greater the negative effects. Important brain functions such as memory are reduced when more oxygen is released in the brain cells. Memory loss and other deteriorations of the brain indirectly lead to an increased oxygen level in the brain. CBD is an antioxidant that helps reduce the problems associated with oxygen stress. Brain functions negatively affected by oxygen stress can be improved by the use of CBD.

The brain cells of Alzheimer's patients often show a path of rapid decline and destruction. The potential to stimulate brain tissue was recently discovered as a potential benefit of CBD. In clinical studies CBD has shown the ability to reverse and even prevent the development of the negative effects of Alzheimer's disease. A 2011 study by Australian researchers Tim Karl and Carl Group found that CBD promotes the growth and development of brain cells and reduces the decline in memory and other brain functions.

Stay in contact

Stay up to date. 2-3 times a month you will receive exciting news and great product recommendations from our editorial team by subscribing to our newsletter.

Related articles

en_USEnglish

CBD und Demenz

Zu den demenzbedingten Erkrankungen, bei denen CBD helfen kann, zählen: Alzheimer, vaskuläre Demenz, Demenz mit Lewy-Körpern (DLB), Parkinson-Krankheit, frontotemporale Demenz und Huntington-Krankheit.

Laut Forschern des kalifornischen Salk Institute hat ihre Studie aus dem Jahr 2017 Hinweise darauf gefunden, dass Cannabinoide wie CBD dazu beitragen können, Demenz aus Gehirnzellen zu entfernen und die Verbindungen zwischen ihnen zu verbessern. Diese Ergebnisse wurden von anderen Labors validiert.

Es gibt drei Möglichkeiten, wie CBD die Gesundheitsergebnisse von Menschen mit Demenz verbessern kann: durch Verringerung der Entzündung, durch Verringerung des Sauerstoffaufbaus und durch die Arbeit als Hirnstimulans und Neuroprotektivum. Aus Anwendersicht kann CBD Stress und Angstzustände bei Demenzkranken sowie den Rückgang des Gedächtnisses und anderer Gehirnfunktionen verringern.

Alzheimer und CBD

Das Thema der gesundheitlichen Vorteile von CBD wächst mit der neuen CBD- und Alzheimer-Forschung weiter. In jüngsten Studien wurde gezeigt, dass CBD die Auswirkungen von Entzündungen, den Sauerstoffaufbau und Rückgang der Gehirnzellen verringert oder beseitigt.

CBD verringert Entzündungen im Gehirn

Es wurde gezeigt, dass Entzündungen die negativen Auswirkungen der Alzheimer-Krankheit verstärken. Die Entzündungsreaktion tritt auf, wenn die Immunzellen des Gehirns verwirrende Blockaden nicht beseitigen können. Die Entzündung, die eine Hauptursache für Alzheimer-Symptome ist, kann häufig durch die Verwendung von CBD-Öl verringert werden.

Sauerstoff wird als reaktiver, stressinduzierter Bestandteil der Alzheimer-Krankheit freigesetzt. Wenn eine Entzündung im Gehirn auftritt, wird dadurch Sauerstoff freigesetzt. Je größer die Entzündung ist, desto größer sind die negativen Auswirkungen. Wichtige Gehirnfunktionen wie das Gedächtnis werden verringert, wenn mehr Sauerstoff in den Gehirnzellen freigesetzt wird. Gedächtnisverlust und andere Verschlechterungen des Gehirns führen indirekt zu einem erhöhten Sauerstoffgehalt im Gehirn. CBD ist ein Antioxidans, das hilft die mit Sauerstoffstress verbundenen Probleme zu reduzieren. Durch Sauerstoffstress negativ beeinflusste Gehirnfunktionen können durch die Verwendung von CBD verbessert werden.

Die Gehirnzellen von Alzheimer-Patienten weisen häufig einen Weg des raschen Niedergangs und der Zerstörung auf. Das Potenzial zur Stimulierung des Gehirngewebes wurde kürzlich als potenzieller Vorteil von CBD entdeckt. In klinischen Studien hat CBD die Fähigkeit gezeigt, die Entwicklung der negativen Auswirkungen von Alzheimer umzukehren und sogar zu verhindern. Eine Studie der australischen Forscher Tim Karl und Carl Group aus dem Jahr 2011 ergab, dass CBD das Wachstum und die Entwicklung von Gehirnzellen fördert und den Rückgang des Gedächtnisses und anderer Gehirnfunktionen verringert.

In Kontakt bleiben

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Durch die Eintragung in unseren Newsletter erhalten Sie 2‑3x pro Monat spannende News und tolle Produktempfehlungen von unserer Redaktion.

Ähnliche Artikel

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch